Das Expertennetzwerk

 

Wir sind Praxisexperten und leben für unsere Leidenschaften Strategieentwicklung, Prozessteuerung, Organisationsentwicklung und Change Management.


 

Tobias BerensBerens_logo-blau

„Ich entwickle zur Zeit als IT Leiter der Grundeigentümer Versicherung VVaG ein über die letzten zwei Jahre stark gewachsenes Team. Ich bin verantwortlich für die erfolgreiche Einführung der „SAP for Insurance„-Gesamtplattform und begleite die GEV IT auf Ihrem Weg in die Selbstorganisation, u.a. durch die Implementierung von SCRUM, Kanban & anderen modernen Methoden/ Werkzeugen/ Mindsets/ Denkansätzen.

Meine Mission ist es, Unternehmen fit zu machen für die Welt des 21.Jhds. Ich gestalte die damit verbundenen umfangreichen Implikationen auf die Gesamtorganisation. Das bedeutet übrigens auch Schmerzen- lassen Sie sich von anderen da nichts vormachen. Hier ist entscheidend, die in den empfundenen Schmerzen liegende Energie positiv einzusetzen.

Als „servant leader“ entwickle ich Menschen, Teams und Organisationen.“

Tobias Berens

 


 

Susanne Alwart

Susanne ist seit 20 Jahren in Change-Projekten tätig, bealwart_logorät Unternehmen zu Change-Themen und bildet Change-Experten aus und weiter. In den letzten Jahren hat sie sich zunehmend auf den digitalen Wandel und die Dynamisierung der Unternehmenskulturen spezialisiert. Sie ist Inhaberin von alwart +team die change-experten und Geschäftsführerin der change4u.org GmbH & Co KG, die das online-Portal Change8.de betreibt.

Während alwart+team auf Change-Beratungsprozesse und Weiterbildungen für systemische Organisationsentwickler und Change-Berater spezialisiert ist, bietet change8.de intensiv betreute online-Trainings in Kleingruppen zum Thema Change und Führung an.

Dynamisierung von Unternehmen und Begleitung der Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation sind ihre Beratungs-Schwerpunktthemen.

Susanne Alwart

 


 

Rocky Wüst

FnW_logo

Rocky Wüst ist Geschäftsführer und Gründer von FRECH & WUEST. Aktuell widmet er sich seiner neuesten Gründung, der Brüder Gleich.

Stets den Blick auf das Unternehmerische bringt er sein Wissen und Können aus den Bereichen Strategieentwicklung
und Kommunikation ein.

Er ist Experte für Geschäftsmodellentwicklung, dabei analysiert er Kunden und findet auch unkonventionelle Möglichkeiten, deren Wünsche zu erfüllen. Dazu gehören die passende Kundenansprache und -kommunikation zu seinen Leidenschaften, insbesondere im Bereich Social Media.

Die Erfahrung als Berater fließt ebenso wie das Wissen aus der Gründung diverser Unternehmen ein.

Rocky Wüst


 

2010-10-06 Portrait

Dr.-Ing. Stefan Link, promovierter Informatiker Jahrgang 1978, Wahlhamburger, verheiratet 2 Kinder, versteht sich als Digital Native, logo_grau_ohne_randServant Leader und Enabler von Netzorganisationen.

Als Gründer und Partner des Expertennetzwerks Scalamento – scaling your momentum begleitet er Unternehmen und deren Teams bei deren digitalen und/oder agilen Transition.

So zeichnet er aktuell als CTO der FFG Finanzcheck Finanzportale GmbH in Hamburg verantwortlich und war zuvor als COO für das operative Geschäft der Bauer Xcel Media in Deutschland verantwortlich. Schwerpunkt war auch dabei der Umbau der Organisation zu einem agilen Unternehmen das digitale, mediale und skalierbare Produkte für monatlich über 60 Millionen Besucher betreibt.

In weiteren Stationen war er unter anderem bei der Mondia Media Group GmbH, einem global agierenden Medienhaus als CTO für die internationale IT-Strategie verantwortlich. Schwerpunkte waren dabei der Musik-Streaming-Dienst Ampya für Pro7/Sat1 (heute von Deezer übernommen) oder das vollständige Outsourcing für große Telko-Unternehmen wie Vodafone oder o2.

Stefan Link